MITMACHSACH

Kunstmitmachprojekte in der Fenstergalerie

Unter Kunstmitmachprojekten verstehen wir Kunstaktionen in denen wir Menschen bitten durch ein kleines Kunstwerk zu einem großen Kunstwerk beizutragen. 
Man muss natürlich nicht direkt von uns angesprochen werden, es kann auch sein, dass die Bitte zur Teilnahme über Dritte zu euch gelangt, oder dass ihr von der Aktion erfahrt, daran teilnehmen möchtet und uns eine Email schreibt !

 Warum wir das machen:  Wir finden vor allem den Gemeinschaftsgedanken schön - viele Menschen beteiligen sich an einer Sache und erschaffen etwas Großes zusammen. 
Wir möchten Menschen dadurch eine kleine Freude machen, hier und da mal zum Nachdenken zu einem bestimmten Thema anregen und ermuntern kreativ tätig zu sein.
Sehr spannend ist für uns  wie die Menschen die Anleitung zum Kunstwerk interpretieren und wie sie das dann umsetzen. 
Und am aller spannendsten natürlich: macht überhaupt jemand mit ?
 
In unserer ersten Mitmachsach `Königskinder` verschickten und verteilten wir Mitmachkuverts, die jeweils eine Anleitung, ein zugeschnittenes kleines schwarzes, ein kleines weisses und ein kleines buntes Papier enthielten (siehe unten). 
Manchmal haben wir an eine Person auch gleich mehrere Kuverts ausgegeben mit der Bitte sie wiederum weiterzugeben. 
So verteilte sich ein Teil unserer Mitmachkuverts von selbst und wir erhielten viele Kunstwerke von Menschen die wir teilweise gar nicht kennen, aus verschiedenen Ländern Europas, teils anonym, teils mit Namen und persönlich Angaben. 
Das Ergebnis waren insgesamt ca 320 kleine `Königskinder` im gleichen Format die uns aus ganz Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, der Schweiz, Österreich und Norwegen erreichten.  
Wir rahmten alle Bilder und stellten sie 2 Monate lang in der Fenstergalerie aus. Es war eine unglaublich schöne und spannende Ausstellung an der man sich kaum sattsehen konnte.
Die Teilnahme war, bis auf den Versand per Post an uns kostenfrei für alle Teilnehmer. 

Wie unser nächstes Kunstmitmachprojekt aussehen wird und wann es stattfinden wird erfahrt ihr auf unserer Homepage, oder wenn ihr möchtet schickt uns eure Anschrift / Emailadresse, dann informieren wir euch gerne wenn es wieder losgeht und ihr könnt dabei sein !

Mitmachsach: Königskinder 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.